Vertrag rauchen

Darüber hinaus hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) festgestellt, dass der körperliche Akt des Rauchens – fingerüberdrücken an die Lippen – die Möglichkeit einer Übertragung von Hand-zu-Mund-Viren erhöht. Raucherprodukte, die in kommunalen oder sozialen Umgebungen verwendet werden, wie Wasserleitungen, sind ebenfalls problematisch, weil sie geteilt werden und die Übertragung von Viren von einem Benutzer auf einen anderen erleichtern können. Ebenfalls im März veröffentlichte Tobacco Induced Diseases “COVID-19 and smoking: A systematic review of the evidence”. Die Autoren kamen zu dem Schluss, “obwohl weitere Forschungen gerechtfertigt sind, da das Gewicht der Evidenz zunimmt, mit den begrenzten verfügbaren Daten, und obwohl die oben genannten Ergebnisse für andere Faktoren, die das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen können, unangepasst sind, ist Rauchen höchstwahrscheinlich mit der negativen Progression und den negativen Ergebnissen von COVID-19 verbunden.” (Hervorhebung hinzugefügt). Zum Zeitpunkt der Vorbereitung dieser Fragen und Antworten gibt es keine Peer-Review-Studien, die das Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion im Zusammenhang mit dem Rauchen bewertet haben. Tabakraucher (Zigaretten, Wasserpfeifen, Bidis, Zigarren, beheizte Tabakerzeugnisse) können jedoch anfälliger für COVID-19 sein, da der Akt des Rauchens den Kontakt der Finger (und möglicherweise kontaminierten Zigaretten) mit den Lippen beinhaltet, was die Möglichkeit der Übertragung von Viren von der Hand in den Mund erhöht. Rauchende Wasserpfeifen, auch bekannt als Shisha oder Hookah, beinhalten oft das Teilen von Mundstücken und Schläuchen, was die Übertragung des COVID-19-Virus in gemeinschaftlichen und sozialen Umgebungen erleichtern könnte. “Wenn Sie das Rauchen aufgeben wollen, ist dies ein sehr guter Moment, um es zu tun”, sagte Chief Medical Officer, Prof. Chris Whitty. Ein beträchtlicher Teil der Raucherbevölkerung im Untersuchungsgebiet hat sich für die Nutzung der Team-Verpflichtungsverträge angemeldet. Die Intervention führte zu einem Rückgang der Raucherraten um 2% bis 5% Punkte im Untersuchungsgebiet.

Eine Änderung dieser Größenordnung könnte zu einem Multiplikatoreffekt führen, wenn Spreads über soziale Netzwerke beendet werden, wie einige Forscher behaupten.26 Die Studie fand auch niedrige Rückfallraten unter den Teilnehmern. Koordinierte Ausstiegsversuche von Freunden innerhalb derselben Gemeinschaft können Rückfälle reduzieren, möglicherweise durch eine Änderung der Normen des Tabakkonsums innerhalb des sozialen Netzwerks eines Rauchers. Zweitens, wenn die Person und ihr Teamkollege beide innerhalb von 3 Monaten auf das Rauchen verzichteten, erhielten sie jeweils einen Cash-Bonus von 40 USD (THB 1200), etwa 16 % des durchschnittlichen monatlichen Haushaltseinkommens. Zum Vergleich: Volpp und Kollegen,19, die einige der größten Baranreize für den Ausstieg bis heute boten, nutzten Anreize, die etwa 27 % des Haushaltseinkommens ausmachten (Berechnungen der Autoren). Die Anreize wurden entwickelt, um zu motivieren, ohne übermäßige Druck auf die Teilnehmer auszuüben, im Einklang mit Empfehlungen für den ethischen Einsatz von Cash-Incentives für gesundes Verhalten.20,21 Drittens, das Projekt schickte wöchentliche Textnachrichten, um die Häufigkeit und Intensität der Einlagen zu erhöhen und die Stärke und Bedeutung der Partnerüberwachung und -unterstützung zu erhöhen.